formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

Diplom Marketing Executive HSG

Date sur demande
Lieu Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Prestataire de formation Universität St. Gallen
Prix CHF 29500.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Das Weiterbildungsdiplom "Marketing Executive HSG" orientiert sich an aktuellen und zukünftigen Anforderungen von mittleren und oberen Führungskräften im Marketing. Der Kurs fokussiert sich auf die Übersetzung von methodischem Wissen in praxisrelevante und verwertbare Inhalte.

Objectif

Das Weiterbildungsdiplom „Marketing Executive HSG“ vermittelt ein fundiertes, ganzheitliches Wissen in Marketing und Kommunikation. Das Diploma of Advanced Studies (DAS) setzt sich aus den beiden Intensivstudiengängen in Marketingmanagement sowie Kommunikation und Management zusammen. Mit Abschluss des ersten Lehrgangs erhalten Sie bereits ein vorläufiges Certificate of Advanced Studies (CAS). Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Den Starttermin und das Tempo Ihrer Weiterbildung können Sie selbst mitbestimmen.

Contenu

Inhalt

  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Marketing Intelligence
  • Preis- und Distributionsmanagement
  • Markenführung, internationales Marketing
  • Interaktives und digitales Marketing
  • Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Marketing und Communication Performance

Seminardaten
Die nächste Durchführung startet mit den Modulen zum CAS „Kommunikation und Management“ am 30. August 2016. Alternativ können Sie am 10. Januar 2017 mit dem CAS „Marketingmanagement“ starten. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Kommunikation und Management
Modul 1 (30. 8. – 1. 9. 2016): Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
Modul 2 (11. 10. – 13. 10. 2016): Kommunikation in Veränderungsprozessen
Modul 3 (1. 12. – 3. 12. 2016): Corporate Communication
Modul 4 (31. 1. – 3. 2. 2017): Interaktives Marketing und digitale Medien (4 Tage)
Modul 5 (28. 3. – 31. 3. 2017): Führung von Marken (4 Tage)
Modul 6 (16. 5. – 18. 5. 2017): Communication Performance

Marketingmanagement
Modul 1 (10. 1. – 12. 1. 2017): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul 2 (21. 2. – 23. 2. 2017): Marketing Intelligence
Modul 3 (4. 4. – 6. 4. 2017): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul 4 (16. 5. – 18. 5. 2017): Brand Management und Digitales Marketing
Modul 5 (13. 6. – 15. 6. 2017): Distribution und Preis
Modul 6 (4. 7. – 6. 7. 2017): Marketing Performance Management

Durchführungsort
Das Seminar findet am Weiterbildungszentrum der Universität St.Gallen (www.wbz.unisg.ch) statt.

Seminargebühr
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 38 Studientage (10 x 3 Tage plus 2 x 4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Remarque

Kontakt und Broschürenbestellung
Frau Dr. Kirsten Mrkwicka (Studienleiterin)
kirsten.mrkwicka@unisg.ch
Telefon +41 (0)71 224 71 55
www.ifm.unisg.ch/weiterbildung
 

Date sur demande
Lieu Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Prestataire de formation Universität St. Gallen
Prix CHF 29500.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK