formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

MAS Brand and Marketing Management

Date continuel
Lieu Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
+41 41 228 41 11
Prestataire de formation Hochschule Luzern - Wirtschaft
Prix CHF 29700.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Machen Sie mehr aus Ihrer Marke

Sie lernen im «MAS Brand and Marketing Management», wie Sie Marken entwickeln und identitäts- und wertorientiert führen. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.

Starke Marken sind der wichtigste immaterielle Wertschöpfungsfaktor erfolgreicher Unternehmen. Dies gilt nicht nur für gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch für NPOs und andere Institutionen wie beispielsweise Kulturbetriebe, Sportveranstaltungen, Destinationen etc. Marken stellen sowohl im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Marketing eine zentrale Erfolgsgrundlage dar – unabhängig davon, ob für Konsum-, Industriegüter, Dienstleistungen oder digitale Marktleistungen, ob für kleine oder grosse Unternehmen.

Seriöses Markenmanagement erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit den Unternehmensleistungen (Innensicht) und den Erwartungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen der Kundinnen und Kunden sowie weiterer Anspruchsgruppen (Aussensicht).

Markenverantwortliche müssen die Mechanismen und Erfolgsprinzipien der identitätsorientierten, selbstähnlichen und ganzheitlichen Markenführung kennen und anwenden können. Sie müssen die Instrumente des Marketingmix und das Behavioral Branding wertorientiert managen und den Markenerfolg systematisch kontrollieren. 

Condition préalable

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre


«Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Groupe cible

Der MAS Brand and Marketing Management eignet sich deshalb besonders für folgende berufliche Funktionen:

  • Marketingleiterinnen und -leiter mit oder ohne Verkaufsverantwortung
  • Brand und Product Manager
  • Werbeleiterinnen und -leiter
  • Leiterinnen und Leiter der Marketing Services oder anderer verwandter Bereiche wie Sponsoring, Verkaufsförderung, Social Media und Eventmarketing
  • Beratende in Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen oder selbstständige Beratende
  • Personen, die in Zukunft vermehrt Marketing- und Brand-Management-Aufgaben übernehmen möchten

genre de cours

MAS

Informations complémentaires

Date continuel
Lieu Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
+41 41 228 41 11
Prestataire de formation Hochschule Luzern - Wirtschaft
Prix CHF 29700.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK