formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

CAS Konzeptionelles Kommunikationsmanagement

Date 24.04.24 - 28.09.24
Lieu FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Prestataire de formation FHNW - Wirtschaft
Prix CHF 9100.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Durch die zunehmende Anzahl von Kommunikationsplattformen und -kanälen wird die Kommunikation immer verzettelter. Die Folge: Die Wirkung (z. B. Reichweite) der Kommunikation nimmt ab, die Aufwendungen dafür nehmen zu. Die Antwort darauf ist ein integrierter Ansatz bei der Konzeption von Kommunikation.

Objectif

Sie können:

  • Konzepte entwickeln für komplexe interne und externe Kommunikationsprojekte, diese effizient umsetzen und ihren Erfolg überprüfen
  • über die einzelnen Kommunikationsdisziplinen hinweg integriert kommunizieren
  • Teilstrategien wie Media Relations, Marketingcommunications, Internal Communications and Change entwickeln und implementieren
  • die internen und externen Kommunikationsinstrumente strategisch und operativ wirkungsvoll orchestriert einsetzen
  • dank professionellem Controlling ihre Kommunikationsaktivitäten zu effektiven Führungsinstrumenten entwickeln

Contenu

Im CAS konzeptionelles Kommunikationsmanagement lernen Sie – abgeleitet von einer strategischen Positionierung bzw. einer Unternehmensstrategie – Ihre Kommunikation integriert und vernetzt zu konzipieren und umzusetzen (Methodenkompetenz).

Sie erwerben sich das Wissen, um die für Ihre Aufgabenstellung richtige Methode zu identifizieren und verschiedene Modelle miteinander zu verbinden.

Als weitere Voraussetzung erwerben Sie sich die Kompetenz, um Teilstrategien der Unternehmenskommunikation sowie deren zentrale Themen souverän zu managen. Dazu gehören: (1) moderne Media Relations, (2) Public Affairs, (3) Marketing-Kommunikation oder (4) interne Kommunikation & Change, aber auch die (5) Visual Identity/Design oder (6) die digitale Transformation.

Groupe cible

Dieses CAS richtet sich an Personen, die in ihrer praktischen Tätigkeit schon einige Erfahrungen gesammelt haben, jedoch

  • ihr konzeptionelles Knowhow vergrössern,
  • mehr Methodenkompetenz erwerben

 und sich dadurch beruflich ein Sprungbrett auf die Entscheidungsebene schaffen möchten.

Es richtet sich primär an:

  • Spezialistinnen und Spezialisten für (Unternehmens-) Kommunikation und Werbung,
  • Fachleute in Dienstleistungsunternehmen in der Kommunikations- und Werbebranche,
  • Medienschaffende

genre de cours

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Informations complémentaires

Date 24.04.24 - 28.09.24
Lieu FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Prestataire de formation FHNW - Wirtschaft
Prix CHF 9100.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK