formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

CAS Culture and Employer Branding

Date continuel
Lieu
Bern, Zürich
+41 27 510 38 00
Leçons 6
Participants nbre min. de participants: 10 / nbre max. de participants: 24
Prestataire de formation Fernfachhochschule Schweiz FFHS
Prix CHF 5700.-
Bons formation continue acceptés oui

Description

CAS Culture and Employer Branding

Bauen Sie eine emotionale Verbundenheit zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen auf, um eine attraktive Arbeitgebermarke nach aussen zu transportieren.

 

In unserer heutigen dienstleistungsorientierten Gesellschaft ist es der Schlüssel zum Erfolg, die besten Fachkräfte zu rekrutieren und dauerhaft zu halten. Um eine attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen, bedarf es in einem ersten Schritt einer grossartigen Unternehmenskultur. Diese wird dann in einem zweiten Schritt sichtbar gemacht und dient der Vermarktung des Brands.

Lernen Sie, die Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen zu stärken. Dieses CAS unterstützt bei der Entwicklung einer institutionalisierten und gelebten Kultur und gibt Werkzeuge an die Hand, um Kommunikations- und Werbemassnahmen des Employer Brandings praxisorientiert umzusetzen. Anschliessend werden Strategien und Mechanismen entwickelt, wie diese Kultur nach aussen kommuniziert und gesehen wird.

Objectif

Perspektiven

Die Unternehmenskultur oder das Employer Branding kann nicht allein vonseiten der Human Resources oder des Marketings gesteuert werden. Die gesamte Unternehmung ist in diesen Prozess mit einbezogen, was sich in Unternehmensleitbildern widerspiegelt. Das CAS Culture and Employer Branding ist ideal für Fachleute, die im Bereich Organisationsentwicklung, HR, Marketing, als Führungsperson oder in der Unternehmensleitung tätig sind.

Contenu

Aufbau

Das CAS Culture and Employer Branding setzt sich aus zwei Modulen zusammen und kann auch im Rahmen des MAS Arbeit 4.0 besucht werden.

Employee Wellbeeing: Entwicklung einer grossartigen Unternehmenskultur in agilen Arbeitswelten (5 ECTS-Credits)

Glücklich sein: Zwischen Irrtum und wirklichem Impact
The power of thinking: Mindset, Menschenbild und Annahmen
Positive Organisational Scholarship – wie eine Kulturentwicklung angestossen werden kann

Employer Branding (5 ECTS-Credits)

Warum Employer Branding: Die Macht und Wirkung der (Arbeitgeber-)Marke
Arbeitgeberpositionierung und Employer Branding Strategie: Entwicklung von Employee Value Proposition (EVP), Candidate Personas & Candidate Experience
Emotionalisierung der Arbeitgebermarke: Die authentische Arbeitgeberstory erzählt von Mitarbeitenden, Botschaftern und Influencern
Plattformen und Instrumente im Personalmarketing für Employer Branding
Interne und externe Wirkungsfelder des Employer Branding

Condition préalable

Sie sind zum CAS Culture and Employer Branding zugelassen, sofern sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen, Grundkenntnisse in Englisch mitbringen (Stufe B2) und eines der folgenden Kriterien auf Sie zutrifft:

Absolventen von Hochschulen (FH, Universität, ETH, PH),
Absolventen einer höheren Fachschule
Inhaber eines eidgenössischen Fachausweises oder eines eidgenössischen Diploms

Über die Zulassung von Personen zum CAS, die die genannten Anforderungen nicht erfüllen, entscheidet die FFHS «sur dossier» gemäss Studienordnung.

Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.

genre de cours

Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge im Blended Learning-Modell an. Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts – für grösste zeitliche Flexibilität.

Das Studium an der FFHS besteht aus:

80% Selbststudium unterstützt durch unsere Online-Lernplattform
20% Face-to-Face-Unterricht im FFHS-Campus in Zürich oder Bern

Remarque

Eckdaten

Akadem. Titel: Certificate of Advanced Studies in Culture and Employer Branding

Start: Februar

Dauer: 1 Semester

Studienorte: Zürich, Bern

Studienmodell: Blended Learning

ECTS: 10

Anmeldeschluss: 30. November (spätere Anmeldungen nach Verfügbarkeit)

Kosten: CHF 4'550.–

Informations complémentaires

Date continuel
Lieu
Bern, Zürich
+41 27 510 38 00
Leçons 6
Participants nbre min. de participants: 10 / nbre max. de participants: 24
Prestataire de formation Fernfachhochschule Schweiz FFHS
Prix CHF 5700.-
Bons formation continue acceptés oui
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK