formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

CAS Marketing Communications HWZ

Date continuel
Lieu HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Prestataire de formation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Prix CHF 8900.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Heute lernen und morgen im Spannungsfeld von Märkten, Menschen, Medien und Marken erfolgreich agieren. In diesem CAS werden aus Marketing- oder Kommunikations-Spezialistinnen und -Spezialisten strategisch und konzeptionell starke Marketingkommunikations-Generalistinnen und -Generalisten.

Objectif

Eine erfolgreiche Karriere in der Marketing-Kommunikation erfordert disziplinübergreifendes Know-how. Dieses erarbeiten Sie sich theoretisch und mit aktuellen Fallbeispielen aus der Praxis. Als Absolventin, Absolvent sind Sie in der Lage hochaktuelle Marketingkommunikationsstrategien, -konzepte und -massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen. Mit ausgeprägtem Konzept-Know-how und hoher Macherkompetenz ausgestattet, argumentieren Sie auf Augenhöhe mit internen und externen Partnern.

Als Absolventin, Absolvent sind Sie in der Lage, Marketingkommunikation als Generalist:innen strategisch und konzeptionell zu planen und effizient und effektiv zu realisieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss weisen Sie zusätzliches Rüstzeug auf, um eine verantwortliche Spezialisten- oder Führungsfunktion im Bereich Marketing/ Kommunikation zu übernehmen.

Contenu

Der CAS Marketing Communications HWZ folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. Der didaktische Ansatz folgt dem prozessorientierten Verständnis von Kundenbeziehungen im Spannungsfeld von Märkten, Menschen, Medien und Marken.

Er umfasst die strategische Kommunikationsplanung, Multichannel Management, sämtliche Marketing-Kommunika­tionsinstrumente und das CRM (Customer Relationship Management). Zusätzliche Themen wie Audiomarketing, Customer Experience, E-Commerce, interkulturelle Kommunikation, Neuromarketing, Media Planning, Metaverse, Marktforschung und vertiefen Ihr Wissen und Ihre persönlichen Kompetenzen.

Im CAS Marketing Communications vermitteln erfahrene Dozierende neustes Wissen sowie praxisbewährte Methoden und Tools mit dem Anspruch «heute lernen – morgen anwenden».

Nutzen für die Praxis

Die Schlüsselinhalte dieses Studiengangs sind so gewählt, dass das Spannungsfeld, in dem sich die Marketing-Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet und umfassend behandelt werden kann.

Condition préalable

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Groupe cible

Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte mit direkten oder angrenzenden Marketing- und/oder Kommunikationsaufgaben oder Selbständige im Bereich B2B und/oder B2C.

Angesprochen sind Ambitionierte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fachlich fundiert, methodisch und persönlich verbessern oder auf den neuesten Stand bringen wollen.

genre de cours

CAS - Präsenzunterricht

Remarque

Die ECTS-Punkte sind u. a. an die Studiengänge MAS Business Communications und MAS Live Communication anrechenbar

Informations complémentaires

Date continuel
Lieu HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Prestataire de formation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Prix CHF 8900.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK