CAS Digital Content Creation Spezialist/-in
Description
Die Erstellung digitaler Inhalte gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung, da mit digitalen Inhalten eine gezielte und messbare Ansprache des Publikums möglich ist.
Darüber hinaus bietet sie eine kosteneffiziente Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und Markenbewusstsein und -loyalität aufzubauen. Mit der rasanten Verlagerung hin zu Digitalkanälen ist eine starke Online-Präsenz mit ansprechenden und relevanten Inhalten für Unternehmen von grosser Bedeutung. Bauen Sie Ihr Kompetenzprofil und Ihr Skillset gezielt aus, mit viel Erfahrung aus der Praxis!
Objectif
Absolventinnen und Absolventen:
- haben ein Mindset entwickelt, das kundenorientierte Inhalte und strategisches Denken in den Mittelpunkt stellt
- können Unternehmensziele in user-freundliche Inhalte und Content-Formate übersetzen
- wissen, wie sie ressourcen- und prozessoptimiert Content planen und produzieren
- kennen neueste Technologien und können deren Anwendung einschätzen und beurteilen
Contenu
Pflichtmodul – Digital Content Creation
- Content Marketing Strategie (Canvas)
- Storytelling Grundlagen
- Texten für verschiedene digitale Content-Formate
- Video-Inhalte: Konzeption und Produktion
- Audio-Inhalte: Konzeption und Produktion
- Social Media Inhalte: Konzeption und Produktion
- Kuration von Inhalten
Empfohlenes Wahlmodul – Content Marketing
- Content Strategie
- User Experience & Plattformen
- Texten im Web
- Visuelle Kommunikation
- Content Distribution
- Analysen & Monitoring
Groupe cible
Dieser Kurs richtet sich an:
- Fachpersonen aus Unternehmen und Agenturen, die sich Fachwissen und Umsetzungskompetenz für die Erstellung von digitalen Inhalten (Digital Content Creation) aneignen wollen
- Online Manager: innen, Community Manager: innen, Social Media Manager: innen und Content Manager: innen , die eine praxisorientierte, methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen
genre de cours
CAS