Certificate of Advanced Studies (CAS) Marken- und Werbepsychologie
Description
Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler. Das trifft eben auch auf Unternehmen zu, die in Zeiten hart umkämpfter Märkte mit einer Vielzahl an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen bestehen müssen. Um sich konsequent auf die Zielgruppe zu fokussieren, werden konkrete psychologischen Handlungsempfehlungen, Instrumente und Techniken dringend benötigt.
Objectif
Das CAS Marken- und Werbepsychologie vermittelt Ihnen anwendungsorientiertes Wissen für eine verbesserte Markenführung und Werbestrategie – und damit nachhaltigeren und gesteigerten wirtschaftlichen Erfolg. Diese Weiterbildung erweitert Ihre Kenntnisse von Marken- und Werbeprozessen durch die Vermittlung von konkreten psychologischen Handlungsempfehlungen, Instrumenten resp. möglichen Techniken.
Contenu
Das CAS umfasst 15 Leistungspunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS) und beinhaltet folgende drei Module:
- Psychologie der Markenführung
- Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
- Werbepsychologie
Dieses CAS ist Teil des Master of Advanced Studies (MAS) Wirtschaftspsychologie.
Condition préalable
Folgende Personen werden zu den CAS zugelassen, sofern sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen:
- Absolventen von Hochschulen (Universität, ETH, FH, PH)
- Absolventen einer höheren Fachschule
- Inhaber eines eidgenössischen Fachausweises oder eines eidgenössischen Diploms
Über die Zulassung von Personen, die die genannten Anforderungen zum MAS bzw. zu einem CAS nicht erfüllen, jedoch über mehrjährige, relevante Berufserfahrung verfügen, entscheidet die Fernfachhochschule Schweiz «sur dossier».
genre de cours
Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge im Blended Learning-Modell an. Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts – für grösste zeitliche Flexibilität.
Das Studium an der FFHS besteht aus:
- 80% Selbststudium unterstützt durch unsere Online-Lernplattform
- 20% Face-to-Face-Unterricht im FFHS-Regionalzentrum in Zürich oder Bern (jeden 2. Samstag im Monat)
Remarque
Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge in der „Blended Learning“-Methodik an: Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts und ermöglicht ein weitgehend selbstbestimmtes, von Ort und Zeit unabhängiges Studium.
Webseite: www.ffhs.ch
E-Mail: studienberatung@ffhs.ch