CAS Digital Marketing Spezialist/-in
Description
Berufsbegleitender Intensiv-Studiengang mit 16 Tagen Präsenzunterricht, Konzept- und Gruppenarbeiten, Selbststudium (Lektüre) und Projektarbeit aus der Praxis als Leistungsnachweis.
Objectif
Dieser Studiengang vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse, um klassische Marketingkommunikationsstrategien im Internet und auf mobilen Plattformen erfolgreich und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu planen, entwickeln und umzusetzen. Wichtige Themen sind: Suchmaschinenmarketing, Social Media, Integration von On- und Offline-Massnahmen sowie lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Contenu
Das Studium umfasst unter anderem folgende Inhalte:
- Neue Herausforderungen der Marketingkommunikation
- Zielgruppen und Zielgruppenanalyse
- Grundlagen der Online-Marketingkommunikation
- Online-Werbung und Online-Direktmarketing
- Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing
- Social Media
- Klassische Marketingkommunikation – neu interpretiert
- Verbindung von Offline und Online
- Collaborative Marketing
- Marketingkommunikations-Controlling
- Outsourcing und Agentur
- Rechtliche Aspekte
- Ausgewählte Problemstellungen der Marketingkommunikation
Condition préalable
Mindestens 3 Jahre qualifizierte Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation oder Marketing, in einer Agentur oder im Medienbereich.
Groupe cible
Fachpersonen aus Unternehmen und Agenturen ,die sich in der Marketingkommunikation weiterentwickeln möchten.
Remarque
Der Zertifikatslehrgang (CAS) besteht aus 15 Unterrichtstagen. Nach dem erfolgreichen Besuch des Zertifikatslehrganges erhalten Sie ein Zertifikat der Fachhochschule Nordwestschweiz. Der Zertifikatslehrgang zählt insgesamt 15 ECTS-Punkte und ist anrechenbar an das DAS "E-Business Manager" der FHNW.