CAS Content Marketing Spezialist/in
Description
Der neue digitale, innovative und strategische Marketingansatz
Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.
Objectif
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen;
- kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media;
- kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen;
- kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren.
Contenu
Modul 1: Digital Marketing Grundlagen
- Business Model Innovation & Strategie
- Content Marketing Grundlagen
- Social Media
- Search Engine Optimisation SEO
- Internetrecht
- Mediaplanning
- Storytelling
- Video-Marketing & Crossmedia Management
Modul 2: Content Marketing
- Content Strategie
- User Experience & Plattformen
- Texten im Web
- Visuelle Kommunikation
- Content Curation & Distribution
- Analysen & Monitoring
Groupe cible
- Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten; und
- Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.
genre de cours
CAS Certificate of Advanced Studies FHNW