formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

WBK Kernaufgaben des Marketings

Date 23.08.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 4300.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Mitarbeitende in Marketing und Vertrieb, aber auch Mitarbeitende in anderen Funktionsbereichen, müssen häufig strategische Marketingprojekte konzipieren und implementieren. Diese sollten die Unternehmensstrategie unterstützen, aber auch aktuelle Trends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit berücksichtigen. Darauf aufbauend umfassen strategische Marketingprojekte einen Marketing-Plan. Diese Kompetenzen vermittelt der WBK Strategische Marketingprojekte. Er ist Bestandteil des CAS Strategisches Marketing und entspricht dem ersten Modul des CAS Strategisches Marketing.

Contenu

  • Geschäftsmodelle und Strategietools
  • Marketingziele und Marketingkennzahlen im Data-driven Business
  • Von der Unternehmensstrategie zum strategischen Marketingprojekt
  • Agilität im Marketing: Tools und Mindset
  • Marketing-Mix revisited
  • Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Condition préalable

Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

Die Studienleitung entscheidet anhand vom eingereichten elektronischen Dossier (aktueller Lebenslauf und Kopie vom höchsten Abschluss) über die Zulassung.

Groupe cible

  • Sie können Unternehmensstrategien und Geschäftsmodelle beschreiben und weiterentwickeln.
  • Sie können Marketingziele formulieren und in einem Zielsystem einordnen und verstehen die Rolle von Marketingkennzahlen zur Strategieumsetzung.
  • Sie können strategische Marketingprojekte erarbeiten, die sich an den Unternehmenszielen ausrichten.
  • Sie können technologische und gesellschaftliche Entwicklungen beschreiben und ihre Auswirkungen auf die strategische und operative Marketingarbeit einordnen.

Informations complémentaires

Date 23.08.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 4300.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK