formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence

Date 13.09.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 8200.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Die Datenfülle aus digitalen Kanälen und neuen Technologien bietet vielfältige Möglichkeiten für die Personalisierung von Leistungen und der Kommunikation mit Konsument:innen. Für eine erfolgreiche Etablierung von Marketing Automation und die Nutzung von Artificial Intelligence benötigen Unternehmen eine zielgerichtete Strategie und entsprechende Kompetenzen für die Umsetzung.

Objectif

Nach dem erfolgreichen Abschluss verfügen die Teilnehmenden über folgende Kompetenzen:

  • Das Potential und Grenzen von Marketing Automation & Artificial Intelligence in einem Unternehmen einschätzen.
  • Marketing Automation & AI Initiativen leiten, planen und umsetzen.
  • Umgang in den wichtigsten Use-Cases und den wichtigsten Tools.

Contenu

Modul 1: Marketing Automation & AI Skill Set (6 ECTS)

  • Strategie und Potential
  • Relevanz und Timing
  • Prozess- und Touchpoint-Analyse, Customer Journey
  • Segmentierung bis Hyper-Personalisierung
  • Datenverfügbarkeit und Dateninsights

Modul 2: Use Cases in Marketing Automation & AI (6 ECTS)

  • Implementierung und Projektmanagement
  • Anwendung & Tools: Lead Management, Cross- und Upselling, Churn Prevention, E-Mail Marketing, Content
  • Channel und Tool-Integration
  • Business Case, Kontrolle und Learning

Der CAS bietet neben aktuellen Best-Practices auch den Blick auf Risiken und Grenzen und den Blick in die Zukunft was mit Artificial Intelligence möglich wird.

Den Leistungsnachweis erbringen Sie in Modul 1 in Form einer schriftlichen Marketing Automation Potentialanalyse und in Modul 2 mit einer Präsentation zu einem individuellen Umsetzungskonzept.

Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Condition préalable

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Groupe cible

Der Lehrgang richtet sich an

  • Führungskräfte von Unternehmen
  • Marketingverantwortliche
  • Fachverantwortliche

Remarque

Preisanpassung ab 01.07.2024

  • CAS Durchführungen ab dem Herbstsemester 2024 kosten CHF 8´340.?. Anmeldungen vor dem 1. Juli 2024 profitieren noch vom bisherigen Preis von CHF 8´200.?.

Darin enthalten sind alle kursrelevanten Lehrgangsunterlagen sowie die Prüfungsgebühren.

Informations complémentaires

Date 13.09.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 8200.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK