formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

CAS Datenbasiertes Autohaus Management: Transformation, Digitalisierung, Zukunftsfähigkeit

Date 30.08.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 8000.-
Bons formation continue acceptés non

Description

«Digitalisierung», «Elektromobilität», «Online-Vertrieb», «Auto-Abo», «Transformation» oder «neue GVO» sind wichtige Entwicklungen, mit denen sich Führungskräfte in der Automobilbranche auseinandersetzen müssen. Mit dem im CAS vermittelten systematischen Autohaus Management legen Sie die Basis für nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens!

Objectif

Die Teilnehmer*innen haben ein klares Verständnis

  • mit den aktuellen Marktveränderungen im Markt umzugehen und für das eigene Autohaus das passende Set-up zu definieren
  • auf strukturierte Art und Weise die strategische Ausrichtung des Autohauses zu definieren und somit die Rahmenbedingungen für die operative Umsetzung zu schaffen
  • auf strukturierte Art und Weise die operativen Hauptaufgaben Im Autohaus nachhaltig erfolgreich umzusetzen, um die gesetzten Ziele zu erreichen
  • im Autohaus das Führungsteam und die Mitarbeiter*innen konsequent einzubinden und zu entwickeln

Sichern Sie sich jetzt den entscheidenden Know-how Vorteil zur erfolgreichen Meisterung der fundamentalen Veränderungen im Markt mit all seinen spannenden Chancen!

Contenu

Modul 1: Datenbasiertes strategisches Autohaus Management

  • Autohausstrategie und daraus abgeleitete Abteilungsstrategien
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT im Autohaus
  • Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle
  • Führungssystem und Mitarbeitendenentwicklung
  • Datenschutz und DSGVO

Modul 2: Datenbasiertes operatives Autohaus Management

  • Ausschöpfung der Potenziale im eigenen Kundenstamm
  • Ausschöpfung der Potenziale im Markt (Neukundengewinnung)
  • Verkaufsplanung und -steuerung mittels Kennzahlen
  • Optimierung der Interessenten- und Kundenzufriedenheit
  • Prozessmanagement in Verkauf und After Sales
  • Profitabilität in Verkauf und After Sales

Condition préalable

Der Zertifikatslehrgang richtet sich an

  • Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH/Universität) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
  • sowie an Berufsleute ohne Hochschulabschluss mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungsausweisen (z.B. höhere Fachschule, höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis/Diplom, Markenzertifizierung).

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung.

Groupe cible

Der CAS richtet sich an folgende Berufsbilder auf Ebene Autohaus und Importeure:

  • Autohaus: Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensleitung, Verkauf, After Sales, IT, Marketing, HR und Finanzen
  • Importeure: Mitarbeiter*innen, welche die Autohäuser eng begleiten und in regelmässigem Austausch mit diesen stehen

Remarque

  • CHF 8?000 für CAS Anmeldungen bis 30.06.2024*

    CHF 8?340 für CAS Anmeldungen ab 01.07.2024*

  • MAS-Teilnehmende erhalten einen Rabatt von CHF 1?000.00
  • die vollständigen Studiengebühren sind vor Studienbeginn zu begleichen
  • in den Studiengebühren sind die Einschreibe- und Prüfungsgebühren sowie sämtliche kursrelevanten Unterlagen enthalten

Informations complémentaires

Date 30.08.24
Lieu ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Prestataire de formation ZHAW School of Management and Law
Prix CHF 8000.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK