formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

Intensivstudium für Marketingmanagement

Date sur demande
Lieu Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Prestataire de formation Universität St. Gallen
Bons formation continue acceptés non

Objectif

Ziele
Das Intensivstudium verfolgt das Ziel, Teilnehmende mit aktuellem Wissen, neuen Kompetenzen und innovativen Methoden im Marketingmanagement weiterzubilden. Die Teilnehmenden erhalten eine strategische Managementperspektive auf das Marketing: auf Basis des Zusammenspiels von Marketing, Verkauf und Innovation legt das Studium die Grundlagen für eine marktgerichtete und marktgerechte Unternehmensführung.

Nach dem Studium sind die Teilnehmenden in der Lage, Prioritäten im Marketingmanagement zu definieren sowie selbständig Marketingkonzepte zu erstellen und umzusetzen. Ferner sind sie mit Innovationen und aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing vertraut und fähig, die Effektivität und Effizienz von Marketingmassnahmen sicherzustellen.

Ziel dieses Intensivstudiums ist es nicht lediglich, unterschiedliche Teilgebiete des Marketing zu vertiefen. Vielmehr werden die Teilnehmenden befähigt, die Fragestellungen in ihrer Gesamtheit zu erfassen und praxisorientierte Lösungen gemeinsam mit den Referenten und den anderen teilnehmenden Führungskräften zu entwickeln.

Contenu

Ihr Nutzen
In 6 Modulen erhalten Sie zukunftsorientierte Impulse für Ihr Marketingmanagement und eignen sich innovative Konzepte zu Themen rund um das Marketing an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Seminardaten
Modul 1 (10. 1. – 12. 1. 2017): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul 2 (21. 2. – 23. 2. 2017): Marketing Intelligence
Modul 3 (04. 4. – 06. 4. 2017): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul 4 (09. 5. – 11. 05. 2017): Brand Management und Digitales Marketing
Modul 5 (13. 6. – 15. 6. 2017): Distribution und Preis
Modul 6 (04. 7. – 06. 7. 2017): Marketing Performance Management

Der Teilnehmerkreis
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Seminarort
Die Veranstaltungen finden im Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ-HSG) der Universität St.Gallen und im Hotel Einstein in St. Gallen statt.

Investition
6 Seminarblöcke à 3 Tage (insgesamt 18 Tage): CHF 18’750.–

Laura Braun
Studiengangskoordinatorin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch

Date sur demande
Lieu Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Prestataire de formation Universität St. Gallen
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK