formationcontinue.swiss - Navigation

La plateforme de cours suisse powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de it

EMBA Marketing HWZ

Date continuel
Lieu HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Participants / nbre max. de participants: 25
Prestataire de formation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Prix CHF 49800.-
Bons formation continue acceptés non

Description

Erfolgreiche Leader im Marketing müssen auf dem neusten Stand sein bei den Themen von Morgen – und Sie müssen die Mitarbeitenden begeistern können. Unser EMBA Marketing macht Sie fit für diese Herausforderungen. Inklusive einer unvergesslichen Studienwoche an einer US-amerikanischen Top-Universität.

Objectif

Als Absolventin oder Absolvent dieser Weiterbildung in Marketing haben Sie ein besseres Verständnis für bestehende und neue Märkte, erkennen Chancen für die Entwicklung wirklich innovativer Leistungsangebote und entdecken neue Möglichkeiten, um Kundinnen und Kunden bzw. Menschen zu begeistern.

Unser Marketing-Studium macht Sie zum Marketing-Leader.

  • Sie können komplexe Fragen ganzheitlich behandeln und Lösungen finden, an denen andere scheitern
  • Sie sind in der Lage, sich mit Innovationen einen Vorsprung vor dem Wettbewerb zu sichern
  • Sie können eine tragfähige Veränderungskultur schaffen
  • Sie können erfolgreich mit obigen Herausforderungen umgehen und neue Strategien erfolgreich implementieren
  • Sie verfügen über ein breites und relevantes Netzwerk, das Sie nicht nur pflegen, sondern auch aktiv ausbauen

Contenu

Modulares Studienmodell

Das neue modulare Studienmodell des Executive MBA – Marketing ermöglicht eine optimale Fokussierung auf jene Inhalte, die für Ihre nächsten Karriereschritte einen grösstmöglichen Mehrwert bieten. Sie wählen aus dem Portfolio der CAS im Marketing- und Sales-Bereich drei CAS aus, die Ihren individuellen Bedürfnissen optimal entsprechen. Zusammen mit der Masterarbeit und dem Executive-Modul schliessen Sie Ihren EMBA – Marketing ab.

Beispiel:

  • CAS Brand Leadership HWZ
  • CAS Customer Intelligence HWZ
  • CAS Marketing Communications HWZ
  • CAS Marketing Management HWZ
  • Executive-Modul
  • Master-Arbeit

Dieser Executive Master in Marketing bereitet Sie mit dem modularen Studienkonzept inhaltlich fundiert und nachgewiesen praxisorientiert darauf vor, in immer komplexeren Märkten erfolgreich zu sein.

Ablauf

Wollen Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine Top-Leistung und ein Top-Erlebnis bieten? Sowohl online wie offline? Möchten Sie wissen, wie ein «Power Brand» aufgebaut wird? Suchen Sie nach Ansatzpunkten für Ertragssteigerungen? Wollen Sie Menschen und Kaufentscheidungen besser verstehen und wissen, warum Menschen ein Produkt kaufen? Die Customer Experience auf ein neues Niveau bringen?

In dieser topaktuellen Marketing-Weiterbildung werden diese und viele weitere Fragen konkret beantwortet. Studieren Sie Marketing auf höchstem Niveau!

1. - 3. Semester: Auswahl CAS

Die ersten drei Semester stehen im Zeichen einer fachlichen Spezialisierung. Sie wählen eine Kombination von CAS, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Möglich sind alle CAS aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sales, aber auch andere Themen (z.B. CAS General Management HWZ oder CAS Executive Digital Strategy HWZ).

4. Semester: Executive-Modul

Das Executive-Modul ist integraler Bestandteil des EMBA – Marketing und kann nur von Studierenden besucht werden, die den EMBA-Abschluss anstreben. Im Mittelpunkt stehen die Leadership-Inhalte sowie die Auslandswoche an der Darden School of Business (University of Virginia). Daneben werden vor allem strategische Aspekte im Marketing und der modernen Unternehmensführung thematisiert (z. B. Business Development, Innovationsmanagement).

Auslandswoche

Eine Studienwoche an einer amerikanischen Campus-Universität ist ein Erlebnis. Deshalb ist der Aufenthalt an der Darden School of Business seit vielen Jahren fester Bestandteil des Executive MBA – Marketing.

Zusammen mit Studierenden anderer Masterprogramme der HWZ verbringen Sie die Unterrichtstage mit der Diskussion unterschiedlicher aktueller Fallstudien (z.B. Porsche, Unilever, Netflix, Merck) in hoch interaktiven Unterrichtseinheiten. In dem typischen Darden-Mix aus Case Teaching, Diskussionen und Learning Teams erarbeiten Sie zusammen mit den Dozierenden Lösungsansätze für Ihre tägliche Führungsarbeit. Für diese interaktive und gleichzeitig unterhaltsame Art Gedanken, Meinungen und Wissen zu konsolidieren, ist die Fakultät von Darden berühmt. Sie tauschen sich mit erfahrenen Führungskräften aus, erhalten gezielte Hinweise für die Umsetzung des Gelernten und erweitern gleichzeitig Ihr Netzwerk.

Master Thesis

Wenden Sie die während des Master-Studiums gewonnenen Erkenntnisse auf eine marketingorientierte Themenstellung an, die Sie und Ihr Unternehmen aktuell bewegt. Die Master Thesis führt die Idee des Executive MBA in Marketing konsequent weiter. Wissenschaftlich fundiert, gleichzeitig praxisnah und umsetzungsorientiert, bearbeiten Sie ein Thema Ihrer Wahl. Diese Abschlussarbeit generiert für Sie und Ihr Unternehmen einen Mehrwert in Form z. B. eines Business-Plans, einer digitalen Marketingstrategie oder einem Konzept für einen Merger. Durch die konkrete Frage aus Ihrem Unternehmen ergibt sich eine echte Win-win-Situation – für Sie und Ihr Unternehmen.

Die Master Thesis ist in der Regel eine Einzelarbeit, kann aber auch als Teamarbeit zu zweit verfasst werden. Die Thesis wird eng von einem HWZ-Coach begleitet.

Condition préalable

Hochschulabschluss und mind. 3 Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Groupe cible

Der Studiengang richtet sich an Führungskräfte, die Marketingaspekte integriert und umfassend angehen wollen. Die Studiengruppe besteht aus einer heterogenen Gruppe aus diversen Branchen – alle mit den gleichen Zielen: die unternehmerische Gesamtsicht vertiefen und ein neuer Schub für die berufliche Karriere. Bei der Auswahl der Studierenden werden die drei Faktoren Ausbildung, Marketingerfahrung und Führungserfahrung berücksichtigt. Das Gesamtbild dieser Faktoren entscheidet über die Aufnahme.

 

genre de cours

EMBA - Präsenzunterricht & Study Tour

Remarque

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Anerkennung

Mind. 80 ECTS (abhängig von der Kombination der gewählten CAS)

Beginn

Der Studienbeginn ist nahezu laufend möglich – je nach Wahl der CAS.

Dauer

4 bis 5 Semester
Unterricht in der Regel ein Block von 3 Tagen pro Monat
Drei Blockwochen (Leadership I und II sowie Auslandswoche)

Anzahl Teilnehmende

Maximal 25 Teilnehmende

Gut zu wissen

Der Lehrgang beinhaltet eine Studienwoche an der Darden School of Business (University of Virginia) in den USA sowie ein individuelles Karriere-Coaching.

Studienort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB); Auslandswoche in Darden (USA)

Sprache

Deutsch (90 %) und Englisch

Informations complémentaires

Date continuel
Lieu HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Participants / nbre max. de participants: 25
Prestataire de formation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Prix CHF 49800.-
Bons formation continue acceptés non
 
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez notre condition d’utilisation et l’utilisation de cookies. OK